Weltgerechtes Wohnen, Autarkie und Technik

Klemens, Robin und Markus stellen ihr Projekt ownhome in diesen Interviews vor und geben Einblicke in die Haustechnik.

Klemens Jakob: “Die letzten Jahre wurde es für mich ganz offensichtlich, dass die Energiewende nur ein Aspekt ist von einer viel größeren gesellschaftlichen Wende, die notwendig ist. […] Und daraus ist dann das ownhome entstanden. Dabei ist die Idee, dass ich für mich so leben möchte, aber gleichzeitig auch zeigen möchte, dass dieser Lebensstil, der notwendig ist, [..] nichts mit Verzicht zu tun hat.”

Das ganze Interview mit Klemens gibts hier auf Vimeo Go to Vimeo home page .

Markus Kohlhase: “Ich fange an in Kreisläufen zu denken, wenn ich selbst betroffen bin von meinem eigenen Verhalten - und ich bekomme ein anderes Bewußtsein. Und dadurch verändert sich mein Verhalten.”

Das ganze Interview mit Robin und Markus gibts hier auf Vimeo Go to Vimeo home page .

Mehr zum ownhome gibts auf der Projektseite im Netz.